PORTRAIT

LORENZ FRUTIGER
IVBV BERGFÜHRER / MOUNTAIN GUIDE
RUGENSTRASSE 89
3800 MATTEN BEI INTERLAKEN
SWITZERLAND

mobile: +41 79 673 03 75
mail to info@purealpine.ch

IBVB
SetWidth560 Untitled 2

PORTRAIT

'Als Bergsteiger sind wir Grenzgänger und Gratwanderer, bewegen uns Abseits der ausgetretenen Pfade. Dadurch schärfen wir unserere Sinne und die Intuition, lernen verantwortungsvoll zu handeln. In der Natur finde ich sowohl Ruhe als auch tiefe Inspiration für das Leben.'

Geboren und aufgewachsen im Grindelwaldtal im Berner Oberland, lebe ich noch heute in dieser Region. Nach der Lehre als Maschinenmechaniker habe ich mich ganz dem Leben in der Natur verschrieben. Seit meiner Patentierung im Jahre 2005 bin ich vollberuflich als Bergführer tätig und im Januar 2006 war es dann soweit: Ich stand das erste Mal auf grönländischem Boden. Seither bin ich jedes Jahr zurückgekehrt in die stille und rauhe Welt des hohen Nordens. 

Dank verschiedenster Expeditionen, Reisen, Projekte lernte ich dieses Land lieben. Ich freue mich darauf, mit Ihnen die Faszination des Nordens zu teilen und zu Erleben.

'Ich Liebe mein Land. Es hat mir so viel gegeben. Es kann mein Leben nehmen oder mich leben lassen. Heute hat es mich lebengelassen'

- Grönländischer Jäger